Über uns

Wir, dass sind Elke und Manfred Thein.

Wir züchten Border Collies aus Liebe zu dieser fantastischen Rasse und unser Motto ist:

"Vielseitige Hunde für vielseitige Menschen"

Oberstes Gebot für uns ist ein gutes Wesen und die Gesundheit, kombiniert mit Teamfähigkeit und Schönheit!

mo-bergheim-2008-bob  indi-bad-salzhausen08

In 1998 ist der erste  Border Collie bei uns eingezogen und im Jahr 2001 ist unser erster Wurf gefallen.

Wir lieben die Farben schwarz-weiß, Australian red-white und tricolour. Außer unserer Fly und unserem Champ, kommen unsere Stammhunde aus Australien. Der australische Typ gefällt uns besonders gut. Auf meinen Reisen 2006 und 2009 in dieses eindrucksvolle Land, konnte ich viele Vorfahren unserer Hunde persönlich kennenlernen und ich war einfach nur begeistert. 

Die Vielseitigkeit unserer Hunde zeigt sich in vielen Bereichen! Da ist alles möglich!

Agility, Fährtenarbeit, Obedience, Rettungshundearbeit, Hüten, Dogdancing und vieles mehr!

Alle unsere Hunde erfahren eine Ausbildung! Sie legen eine Begleithundeprüfung ab und werden mit Unterordnungsarbeit und Agility beschäftigt. Uns selbst macht dieser Sport viel Spaß! Aber wir fahren auch gerne zu Ausstellungen, wo wir mehr als erfolgreich sind.

Alles in allem, unsere Hunde sind nicht nur sehr vielseitig, sie sind auch sehr schön!!!!

Jeder Tag mit ihnen ist ein Geschenk!!!!

 Shadowfuss1  mohuerde1-31.10

 

inidtunnel1  kobitunnel 


macey 2 16.11.12  800x533